Schon wieder ein sehr kurioser Zwischenfall an Bord eines Flugzeugs. Nachdem wir vor kurzem über die hysterischen Anfälle eines Kopiloten während eines Fluges aufgrund einer ihn plötzlich überkommenden Flugangst berichtet haben, soll nun auf einem Flug über den Hawaii Inseln im Cockpit einer Maschine der Fluggesellschaft „Go“ Unglaubliches passiert sein: beide Piloten waren offensichtlich während des Fluges eingeschlafen.

Wie berichtet wird, wurde der Vorfall entdeckt, weil das Flugzeug, das auf dem Weg zum Flughafen von Hilo auf der Insel Big Island war, 25 Kilometer über das Ziel „hinausgeschossen“ war. Außerdem reagierten die Piloten angeblich fast 25 Minuten nicht auf die Kontaktaufnahme durch die Fluglotsen. Nachdem die Piloten ihren „Irrtum“ bemerkt hatten, drehten sie um und landeten das Flugzeug sicher am Bestimmungsort. Die US-Luftaufsichtsbehörde hat nun Ermittlungen aufgenomemn, um zu klären, ob die Piloten tatsächlich eingeschlafen waren oder vielleicht irgendein anderer Grund zu dem Zwischenfall führte.

Sollte sich die Vermutung eines Nickerchens am Steuerknüppel bestätigen, werden sich beide Piloten hofentlich einen neuen Job suchen müssen.