Taj Mahal in Indien

Taj Mahal in Indien

Das Taj Mahal gilt noch immer als die schönste und bekannteste Sehenswürdigkeit Indiens, doch aufgrund des großen Andrngs bietet sich auch ein Besuch von Humayuns Grabmal an, weclhes nur wenige Kilometer außerhalb von Delhi liegt. Bild: India Tourism / Incredible India

Eine Antwort auf Taj Mahal in Indien

  1. Noch eine Legende verbindet mit Taj Mahal. Der Kaiser Shah Jahan wollte noich ein gleiched Bauwerk fuer sich bauen lasse. Seinen ursprünglichen Plan, für sich selbst ein ebenso immenses Mausoleum aus schwarzem Marmor errichten zu lassen, konnte Shah Jahan nicht verwirklichen, da ihm sein Sohn Aurangzeb Verschwendungssucht vorwarf und ihn stürzte. Er fand seine letzte Ruhe an der Seite seiner Frau im Taj Mahal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>