Diese Entscheidung dürfte wohl insbesondere den gut betuchten Promi-Müttern übel aufstoßen: die malaysische Airline gab nun bekannt, dass auch in dem neuen Airbus-A380 der Airline keine Babys oder Kleinkinder in der First Class gestattet sind. Diese Regel gilt neben den Flügen mit dem neuen Superjumbos von Airbus auch für alle Langstreckenflüge, von Kuala Lumpur nach Amsterdam, London oder Sydney, mit der Boeing-747. Malaysia Airlines führte die First Class ohne Babys bereits im Jahr 2004 und nimmt dafür auch mögliche Verluste in Kauf. Nachdem sich zahlreiche Passagiere über den Lärmpegel beschwert hatten, werden Kleinkinder seit nun sieben Jahren nur noch in der Economy oder Business Class untergebracht. Bei den deutschen Airlines stehen derzeitige Verbote derzeit noch nicht zur Diskussion.