Die Fluggesellschaft Emirates macht nicht nur mit der stetigen Erweiterung ihres Streckennetzes und der kontinuierlichen Erneuerung Ihrer Flugzeugflotte von sich reden, sondern jetzt auch mit einem großen Schritt zur Verbesserung der Unterhaltung der Passagiere an Bord. Die neue Boeing 777-Flotte der Airline soll nämlich mit noch größeren Bildschirmen in den Rücksitzen ausgestattet werden.

Während üblicherweise vornehmlich die Passagiere der First- und Business Class in den Genuss solcher Annehmlichkeiten kommen, können sich in diesem Fall auch die Economy-Fluggäste auf ein attraktiveres Bordunterhaltungsprogramm freuen, denn an Bord ist jeder Sitz in allen drei Klassen mit einem entsprechenden Bildschirm ausgestattet. Etwas Abgrenzung muß bei den Preiseunterschieden in den jeweiligen Klassen aber natürlich auch bei den Bildschirmen sein. Während es sich die Gäste der First Class vor Bildschirmen mit einer Breite von 68,6 Cm (27 Inch) bequem machen können, müssen sich die Business Class-Passagiere mit 50,8 cm (20 Inch) und die Economy-Gäste mit 30,7 cm (12,1 Inch) begnügen. Aber selbst bei den kleinsten Bildschirmen bedeutet das noch eine Verbesserung um drei Zentimeter im Vergleich zum Vorgängermodell, denn dieses hatte in der Economy Class nur eine Größe von 27,7 cm (10,9 Inch). Nach Angaben von Emirates sind das sogar die in dieser Klasse weltweit größten in einen Sitz integrierten Monitore.

In Verbindung mit der erst kürzlich neu eingeführten grafischen Benutzeroberfläche, bei der die Passagiere wie auf einem Tablet Computer über einen Touchscreen durch das Angebot von über 1.300 on-demand Kanälen, darunter mehr als 300 Filme aus aller Welt, hunderte TV-Programme und tausende Musikstücke „swipen“ und „scrollen“ können, verfügt Emirates derzeit in allen Klassen über ein wirklich excellentes Bordunterhaltungsprogramm, das nicht zu Unrecht von vielen Passagieren als eines der besten überhaupt gelobt wird.