Ist er es oder nicht? Diese Frage werden sich sicher nicht wenige Besucher des Freizeitparks Belantis in Leipzig stellen, wenn sie am nächsten Wochenende zu den Piratentagen des Parks pilgern. Gemeint ist Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow, den vermutlich einige Fans des Kult-Piraten am Samstag, den 16.7. zu erkennen glauben.

Aber bitte nicht zu früh in Ekstase geraten. Es ist nicht wirklich Johnny Depp aber dafür mit dem Londoner Carmelo Masi der überzeugendste Jack Sparrow-Doppelgänger weltweit. Er ist sogar so überzeugend, dass er bereits als Foto- und Lichtdouble von Johnny Depp in den Filmen „The Tourist“ und „Fluch der Karibik“ Teil 4 gearbeitet hat. Und nicht genug damit: in der englischen Ausgabe von „Das Supertalent“ (Stars in Their Eyes) wurde er zum „Sexiest Man“ Doppelgänger von Johnny Depp ausgezeichnet.

Also – auch wenn es nicht der echte Johnny Depp ist, bleibt damit sicher trotzdem noch Grund genug, die Piratentage zu besuchen. Und wer am 16. Juli 2011 mit einem eigenen Piratenkostüm im Freizeitpark aufkreuzt, kann auch noch Teil des größten Jack Sparrow-Gruppenfotos werden.