Mit seinen 81 Punkten, die er 2006 im Spiel gegen die Toronto Raptors erzielte, brach NBA-Star Kobe Bryant endgültig in die Eliteliga der besten Basketballspieler aller Zeiten und belegt seitdem den zweiten Platz im Ranking, der NBA-Stars die die meisten Punkte in einem Spiel erzielten. Vor Bryant thront nur noch der legendäre Wilt Chamberlain (100 Punkte). Im Gegensatz zu Chamberlain ist der 32jährige Bryant allerdings noch aktiv und gehört seit über einem Jahrzehnt zu den tonangebenden Stars in der besten Basketballliga der Welt. Seit dem Rückzug der Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn ist Bryant auch für die Werbung wieder attraktiv.

Ab 2011 wird der Star der Los Angeles Lakers auch in der Reisebranche präsent sein und für die Fluggesellschaft Turkish Airlines werben. Die TV-Spots mit Bryant sollen bereits im ersten Quartal 2011 in den USA und dem Mittleren Osten über die Bildschirme laufen und anschließend dann in über 80 weiteren Ländern. Turkish Airlines bietet ab dem dritten März 2011 wird Turkish Airlines wöchentlich vier Nonstop-Flüge vom LAX Airport in Los Angeles zum Atatürk Flughafen in Istanbul.